Autismus Forum Schweiz

Autismus ist in der Schweiz nur wenigen Menschen ein Begriff. Entsprechend wenig Verständnis wird den Betroffenen und ihrem Umfeld oft entgegengebracht. Deshalb wurden wir von Autismus Forum Schweiz im Jahr 2012 mit einer langfristigen Sensibilisierungskampagne beauftragt.  

Nicole Ulrich-Neidhardt, Präsidentin des Forums, zur Zusammenarbeit: «Ruf Lanz setzt sich intensiv mit Autismus und seinen mannigfaltigen Facetten auseinander. Dadurch gelingen den Kreativen immer wieder überraschende und dennoch einfühlsame Zugänge zum Thema.» 

Zum Resultat meint sie: «Die Kampagnen finden im ganzen deutschsprachigen Raum grosse Beachtung. Sie schaffen es ohne Larmoyanz, Verständnis für Menschen mit Autismus zu wecken. Das gibt vielen Betroffenen und ihren Angehörigen Hoffnung. Zudem sind die Medien dadurch auf uns aufmerksam geworden und greifen das komplexe Thema häufiger redaktionell auf. Ein willkommener Multiplikator.»

Was Nicole Ulrich-Neidhardt sonst noch über die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz sagt, lesen Sie hier

DIE SENSIBILISIERUNGSKAMPAGNE 2019/2020

DIE SENSIBILISIERUNGSKAMPAGNE 2017/2018

DIE SENSIBILISIERUNGSKAMPAGNE 2016

DIE SENSIBILISIERUNGSKAMPAGNE 2014/2015

Die Sensibilisierungskampagnen 2012/2013

  • play
  • play
  • play
  • Autismus Forum Schweiz

    Casablanca