AZ Medien

«Der Sonntag» war die erste Sonntagszeitung der AZ Medien. Redaktion und Verlag entschieden sich, dieses prestigeträchtige Projekt mit Ruf Lanz zu bewerben.

Der Leitgedanke: Unter der Woche werden die Menschen Tag für Tag auf allen Kanälen mit Nachrichten bombardiert. Diese Informationsflut kann einen ziemlich durcheinander bringen, wie wir anhand von bizarren Schlagzeilen dramatisierten.

Dem gegenüber positionierten wir «Der Sonntag» als jene Zeitung, welche die ganze Aufregung einordnet und Orientierung schafft. Die raschelnde Ruhe des Sonntagmorgens im Lärm der Welt.

Später wurde «Der Sonntag» umgetauft in «Schweiz am Sonntag». Die erfolgreiche Zusammenarbeit endete erst, als diese 2017 von der bereits am Samstag erscheinenden «Schweiz am Wochenende» abgelöst wurde.

DIE RADIO-KAMPAGNE

  • AZ Medien

    Nachrichtenflut