Bank Thalwil

Die Bank Thalwil ist die Regionalbank am linken Zürichsee-Ufer mit Hauptsitz in Thalwil und Geschäftsstellen in Kilchberg, Adliswil und Langnau am Albis. Seit 1841 betreibt sie ihr Geschäft bodenständig und anständig. 

Ruf Lanz wurde damit beauftragt, die bestehende Positionierung der «Bankwerker» kreativ weiter zu entwickeln. Dazu Beat Ruch, Leiter Marketing & Kommunikation: «Liebgewonnenes beibehalten und Neues herausschälen war die Devise. Ruf Lanz hat diese Herausforderung angenommen und einen frischen Auftritt geschaffen, der uns alle überzeugte.»

Das Resultat: Eine pointierte Textkampagne, die zeigt, dass die Bank Thalwil aus einem anderen Holz geschnitzt ist als herkömmliche Geldhäuser. Den Menschen und der Region verpflichtet.

Das Herzstück der Kampagne sind prägnante Plakate, die am Zürichsee-Ufer bereits Wellen geschlagen haben. Flankierend kommuniziert die Bank ihre sozialen, sportlichen und kulturellen Engagements in den regionalen Print-Medien.