Ricardo.ch

Ricardo.ch ist der grösste Internet-Verkaufsplatz der Schweiz. Nur war das dem Publikum noch nicht bewusst. Wir haben deshalb gezeigt, wie die Schweiz aussehen würde, wenn die 450’000 Angebote auf Ricardo.ch nicht über einen virtuellen Ladentisch gehen würden, sondern über einen richtigen.

DIE GUERILLA-AKTION «BAU-ANKÜNDIGUNG»

Zur Lancierung kündigten wir in den acht grössten Schweizer Städten den Bau gigantischer Shopping-Center an. Die Leute trauten ihren Augen nicht, die Medien berichteten aufgeregt. Entsprechend gross war die Aufmerksamkeit (und Erleichterung), als sich herausstellte: Das grösste Einkaufszentrum der Schweiz gibt’s zum Glück nur im Internet.

DIE IMAGEKAMPAGNE

Nach der Lancierung dramatisierten doppelseitige Anzeigen und Plakate landesweit die Botschaft: Das grösste Einkaufszentrum der Schweiz gibt’s zum Glück nur im Internet.

DIE GUERILLA-AKTION AN DER UBS-GV

In der Finanzkrise 2008 lud die UBS wegen herber Verluste zur ausserordentlichen GV. Wir zeigten den gebeutelten Aktionärinnen und Aktionären: Dank Ricardo.ch könnt ihr euch weiterhin Luxusartikel leisten. Resultat: Aufsehen vor Ort. Und Gratiswerbung in den Medien.

DIE AUKTIONS-KAMPAGNE