Ricardo.ch

Ricardo.ch ist der grösste Internet-Verkaufsplatz der Schweiz. Das wusste im Jahr 2007 zwar die eingeweihte Online-Community, nicht aber die breite Bevölkerung.

Deshalb haben wir Ricardo die nötige Präsenz im öffentlichen Raum verliehen. Und gezeigt, wie die Schweiz aussehen würde, wenn die unzähligen Ricardo-Angebote nicht über einen virtuellen Ladentisch gehen würden, sondern über einen richtigen.

Die Auflösung klang wie eine Erlösung: Das grösste Einkaufszentrum der Schweiz gibt’s zum Glück nur im Internet.

DIE GUERILLA-AKTION «BAU-ANKÜNDIGUNGEN»

Zur Lancierung kündigten wir in acht Schweizer Städten den Bau gigantischer Shopping-Center an. Die Aufregung bei Bevölkerung, Medien und Umweltverbänden war gross. Bis wir die Aktion auflösten: Das grösste Einkaufszentrum der Schweiz gibt’s zum Glück nur im Internet.

DIE IMAGEKAMPAGNE

Nach der Lancierung zeigten grossformatige Anzeigen und Plakate, was der Schweiz erspart bleibt.

DIE GUERILLA-AKTION AN DER UBS-GV

In der Finanzkrise 2008 lud die UBS zur ausserordentlichen GV. Wir trösteten die gebeutelten Aktionäre mit den Schnäppchen auf ricardo.ch. Resultat: Kleiner Aufwand, grosse Resonanz vor Ort und in den Medien.