Stiftung Tier im Recht

Es braucht auch im Tierschutz aussergewöhnliche Ideen, um die Öffentlichkeit zu bewegen. Deshalb setzt die Stiftung Tier im Recht (TIR) seit vielen Jahren auf die Kreativität von Ruf Lanz.

Dazu Dr. iur. Gieri Bolliger, Geschäftsleiter der Stiftung: «Die Kampagnen von Ruf Lanz erregen weit über Tierschutzkreise hinaus Aufsehen und lösen immer wieder engagierte Debatten ums Tierwohl aus. Als Folge davon konnten wir zahlreiche neue Gönnerinnen und Gönner gewinnen.»

Und weiter: «Eine willkommene Nebenwirkung sind die vielen Awards, von ADC-Gold bis zum Swiss Poster of the Year. Dadurch wurden auch die Publikumsmedien auf unsere Arbeit aufmerksam und haben prominent darüber berichtet.»

Was Gieri Bolliger sonst noch über die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz sagt, lesen Sie hier.

Die Kampagne «Mehr Aufmerksamkeit für Tierrechte»

Anfang August 2023 wurde Donald Trump als erster Ex-Präsident in der Geschichte der USA angeklagt. Wir nutzten den Medienrummel mit diesem pointierten Sujet.

DIE KAMPAGNE «TIEREN RECHT GEBEN»

DIE KAMPAGNE «HÄNDE WEG VON WILDTIEREN»

DIE KAMPAGNE «NUR TIERE DÜRFEN WEGSCHAUEN»

DIE KAMPAGNE «KEINE LUST AUF QUALEN»

DIE KAMPAGNE «TIERE WIE MÜLL BEHANDELT»

DIE KAMPAGNE «TIERISCHE RICHTER»

DIE KAMPAGNE «TIERQUÄLER HINTER GITTER»