Swiss Life

Swiss Life ist die Nummer 1 für Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Ihr Unternehmenszweck ist es, die Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, geht Swiss Life auf jeden einzelnen ein: mit individueller Vorsorge- und Finanzberatung. Dies ist der Kern des Markenauftritts von Ruf Lanz, der Swiss Life mit dem Leben der Menschen zusammenbringt. Prägnant, plakativ und von keinem Mitbewerber kopierbar.

Das Herzstück sind grossangelegte Out-of-Home-Kampagnen auf digitalen und analogen Plakatflächen in allen Landesteilen. Durch Online-Massnahmen wie die Plakatschnitzeljagd werden sie erfolgreich in die sozialen Medien verlängert.

Flankierend sprechen spezifische Sujets die Unternehmenskunden von Swiss Life sowie die institutionellen Kunden von Swiss Life Asset Managers an. Auch intern wird Swiss Life vom neutralen Brand zur personalisierten Marke: mit einer Vielzahl von Give Aways für Kunden und Mitarbeitende.

Damit lancierte der Konzern mit Ruf Lanz erstmals einen divisionsübergreifenden Auftritt, der alle Bedürfnisse abdeckt und das selbstbestimmte Leben der verschiedenen Zielgruppen unverkennbar mit der Marke verknüpft.

Lesen Sie hier, was Christian Pfister, Head of Group Communications & Strategic Marketing von Swiss Life, über die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz sagt.

DER MARKENAUFTRITT 2018

  • play
  • play
  • play

Der Markenauftritt 2019

Die Gratulation für den ältesten Kunden

Sorgte für Aufsehen: die ungewöhnliche Gratulation in der NZZ zum 101. Geburtstag von Hans Knecht, dem Kunden mit der ältesten laufenden Police. 

  • play

DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-WM

  • play
  • play
  • play