Swiss Life

Swiss Life ist die Nummer 1 für individuelle Vorsorge- und Finanzberatung in der Schweiz. Sie unterstützt die Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Dies hat die Kampagne von Ruf Lanz auf den Punkt gebracht, indem sie Swiss Life mit dem Leben der Menschen verschmolz. Prägnant, plakativ und von keinem Mitbewerber kopierbar.

Schweizweit platzierten wir die 350 beliebtesten Vornamen auf über 7000 Plakatflächen, abgestimmt auf die Sprachregionen. Durch «user-created content» wurde die Kampagne erfolgreich in die sozialen Medien getragen.

Flankierend sprachen spezifische Sujets die Unternehmenskunden von Swiss Life sowie die institutionellen Kunden von Swiss Life Asset Managers an. Zudem lebte die Kampagne in allen Sponsoring-Engagements und unzähligen Give Aways.

Damit lancierte der 1857 gegründete Konzern mit Ruf Lanz erstmals einen crossmedialen Markenauftritt, der die Bedürfnisse aller Divisionen vereint.

Lesen Sie hier, was Christian Pfister, Head of Group Communications & Strategic Marketing von Swiss Life, über die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz sagt.

DER MARKENAUFTRITT 1

DER MARKENAUFTRITT 2

DIE GRATULATION FÜR DEN ÄLTESTEN KUNDEN

Hans Knecht ist der Kunde mit der ältesten laufenden Swiss Life Police. Zu seinem 101. Geburtstag liessen wir die gesamte Auflage seiner Lieblingszeitung NZZ mit dem Titelblatt vom 7. Juni 1917 erscheinen, dem Tag seiner Geburt. Die unerwartete Gratulation rührte den Jubilar, gewann die Herzen des Publikums und zahlreiche Awards.

DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-WM 2018

Drei Stars der Schweizer Fussball-Nati aus einer ganz persönlichen Perspektive: aus jener der Eltern, der Schwestern und des besten Freundes. Das Konzept von Ruf Lanz wurde vom Swiss Life Filmteam um Regisseur Philip Spaar einfühlsam umgesetzt.