ZHAW School of Engineering

Die ZHAW School of Engineering ist eine der führenden technischen Bildungs- und Forschungsinstitutionen der Schweiz. Sie bietet fundierte Ingenieur-Studiengänge in zukunftsrelevanten Bereichen.

Die knifflige Studien-Aufgabe für Ruf Lanz: Junge Talente auf das Ingenieur-Studium aufmerksam machen. Die Lösung: Die heutigen Studierenden werben gleich selber um Nachwuchs. Inklusive Handynummer. So erfahren Interessierte aus erster Hand, warum sich das Studium an der ZHAW lohnt. Authentisch und ohne Filter.

Dazu Eva Tschampa, Leiterin Marketing und Kommunikation an der ZHAW: «Das Konzept von Ruf Lanz hat uns überzeugt, weil unsere Studierenden mit ihrem Spirit besonders glaubwürdige Botschafter*innen sind. Zudem sind sie für die fast gleichaltrige Zielgruppe fassbarer als offizielle Hochschulvertreter*innen.»

Die Kampagne wurde im Herbst 2021 lanciert. Auf Plakaten, Megapostern, Railpostern, ÖV-Hängekartons, Plakaten und Postkarten in Berufsschulen und Gymnasien sowie Video-Statements in den sozialen Medien.