Arud Zentrum für Suchtmedizin

< Back Back > View Fullscreen

DIE KAMPAGNE «DISKRETE BEHANDLUNG»

DIE KAMPAGNE «WENN ALKOHOL ZUR MEDIZIN WIRD»

Übermässiger Alkoholkonsum ist oft ein verzweifelter Versuch der Selbstmedikation (z. B. bei Depressionen). Die ungewöhnliche Kombination mit den Messbechern führte erneut zu einem hochprozentigen Anstieg der Therapie-Eintritte.

DIE KAMPAGNE «WENN NUR NOCH ALKOHOL WÄRMT»

Konzipiert für die dunkle, kalte Winterzeit, in der Betroffene Wärme in Form von Alkohol suchen. Trotz Gefallen abgelehnt mit der Begründung, «dass wir derzeit aufgrund der Vorgängerkampagnen von Patient:innen überrannt werden ».

DIE KAMPAGNEN GEGEN ANABOLIKA-KONSUM

Muskulöse Körper sind das aktuelle Schönheitsideal. Schätzungsweise 200’000 Freizeitsportler helfen mit Anabolika nach und riskieren unschöne Nebenwirkungen. Deshalb wurde Ruf Lanz mit einer Sensibilisierungs-Kampagne beauftragt. Folgende Konzepte wurden favorisiert, aber aus Budgetgründen noch nicht realisiert.

DIE KAMPAGNE «BITTERE PILLEN FÜR DEN KÖRPER»

DIE KAMPAGNE «DEMOLIERTE PLAKATSTELLEN»

DIE KAMPAGNE «STEMM DICH GEGEN SPRITZENSPORT»