BFU Strasse & Verkehr

< Back Back > View Fullscreen

DIE KAMPAGNE «IMMER ANHALTEN BEI ABLENKUNG»

Ablenkung am Steuer ist die häufigste Unfallursache im Strassenverkehr. Mit auffällig verfremdeten Parkfeldern erinnern wir daran, bei Ablenkung immer anzuhalten.

DIE KAMPAGNE «SCHON EIN GLAS IST ZU VIEL»

Bereits ein Glas Alkohol reduziert die Fahrfähigkeit im Strassenverkehr. Um dies zu demonstrieren, stellten wir leergetrunkene Gläser direkt vor die Präventionsbotschaften.

DIE KAMPAGNE «PLÖTZLICH STEHT DIE WELT KOPF»

Parallel zu den E-Bike-Verkäufen stiegen leider auch die Unfallzahlen. Mit einem ungewöhnlichen Dreh warnen wir vor der unterschätzten Gefahr und liefern Präventionstipps.

DIE KAMPAGNE «MARKIER DICH IM VERKEHR»

Nur wer leuchtet, wird im Dunkeln rechtzeitig gesehen. Mit einer einleuchtenden Analogie ermuntern wir verletzliche Verkehrsteilnehmende, sich sichtbar zu machen.

DIE KAMPAGNE «SICHERHEIT DURCH SICHTBARKEIT»

Mit Leuchtwesten sinkt das Unfallrisiko im Verkehr markant. Wer könnte dies überraschender demonstrieren als Tiere, die regelmässig unter Lebensgefahr die Strasse überqueren.

DIE KAMPAGNE «GENUG ABSTAND IM VERKEHR»

Genug Abstand im Strassenverkehr ist entscheidend, um Kollisionen zu vermeiden. Diese Botschaft schälen zwei Einzelmotive pointiert heraus.

DIE KAMPAGNE «LANGER BREMSWEG»

Wegen ihrer höheren Geschwindigkeit haben E-Bikes einen viel längeren Bremsweg als klassische Velos. Dies dramatisiert die Gemeinschaftskampagne von BFU und AXA.