SuvaLiv

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    • Den Nutzen des Velohelms verblüffend herausgeschält: Oster-Promotion mit 20'000 Eierköpfen.

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DIE KAMPAGNE FÜR DEN SCHNEESPORT-CHECK

Jedes Jahr verunfallen in der Schweiz rund 65’000 Menschen auf den Skipisten. Deshalb hat die Suva den Schneesport-Check entwickelt – und Ruf Lanz einen TV- und Onlinefilm, der überraschend darauf hinwies. Ausgezeichnet mit dem Edi-Filmpreis.

DIE KAMPAGNE FÜR DEN FUSSBALLTEST

Jedes Jahr verletzen sich in der Schweiz rund 45’000 Fussballerinnen und Fussballer. Wir füllten ein ganzes Stadion mit ihnen und machten damit auf den Suva-Fussballtest aufmerksam. Der TV- und Onlinefilm wurde vom SRF-Publikum zum Lieblingsspot des Jahres gewählt und von der Edi-Fachjury mit Gold ausgezeichnet.

DIE VELOHELM-KAMPAGNEN

Mit prägnanten Ideen bewirkte die langjährige Velohelm-Kampagne eine Verhaltensänderung. So konnte die Helmtragquote von 5 % auf 40 % erhöht und der Anteil der Kopfverletzungen markant reduziert werden.

DIE SCHNEESPORT-KAMPAGNEN

Die Schneesport-Kampagnen trugen jeden Winter mit verblüffenden Inszenierungen dazu bei, dass mehr Abfahrten im Tal enden. Und weniger im Spital.

DIE KAMPAGNE GEGEN STURZUNFÄLLE

Stolpern und Stürzen ist die häufigste Unfallursache in der Schweiz – oft mit fatalen Folgen. Die Kampagnen schärften das Bewusstsein für die unterschätzte Gefahr.

DIE SITUATIVEN KAMPAGNEN

SuvaLiv engagiert sich in vielen weiteren Bereichen für die Freizeitsicherheit. Klar, dass wir auch hier am Ball blieben.

DER CASE MOVIE «INVOLVIEREN, OHNE ZU MORALISIEREN»