Verkehrsbetriebe Zürich

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    • Umsteigen lohnt sich auch für Filmfans: Kinodia vor dem Werbeblock.

    • Umsteigen lohnt sich auch für Filmfans: Kinodia in der Pause.

    • Wie kommuniziert man einem jungen Publikum, dass man mit Trams und Trolleybussen abgasfrei unterwegs ist? Mit pointierter Klommunikation in 11 Zürcher Clubs.

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Die Imagekampagne

DIE AKTUALITÄTS-SCHIENE

Die VBZ-Kampagne überrascht immer wieder mit schnellen, gewitzten Anspielungen auf aktuelle Ereignisse und Anlässe. Ein Nebengleis, das viel zur Popularität der Marke beiträgt.

 

DER CORONA-TEST 2020/2021

Dazu VBZ-Vizedirektorin Silvia Behofsits: «Die Kampagne von Ruf Lanz verbindet Kreativität und Flexibilität. Dadurch konnten wir rasch auf jede Herausforderung reagieren. Und als das Leben in Zürich endlich wieder Fahrt aufnahm, unterstützten wir die Öffnung mit einer eigenen Werbelinie aus Tram- und Buslinien.»

DIE TV-, KINO- UND VIRALSPOTS

DAS SPONSORING DER RADIO-STAUMELDUNGEN

Wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran, dass sich Umsteigen in der Stadt Zürich lohnt? Indem man die VBZ frech die Staumeldungen im Radio präsentieren lässt.

DIE LITERARISCHEN BUSSENLESUNGEN

Zürcher Kulturschaffende wie Hugo Loetscher, Lorenz Keiser, Beat Schlatter und Patrick Frey lasen aus der Bussenliste des Schweizer Strassenverkehrsgesetzes. Fazit: Umsteigen lohnt sich.

DIE URBANEN INTERVENTIONEN