Verkehrsbetriebe Zürich
-
-
Verschneite Autoscheiben als Werbefläche. Christian Brändle, Direktor des Museums für Gestaltung Zürich, meinte dazu gegenüber kleinreport.ch: «Mein persönlicher Favorit 2012: Unerwartet, witzig, situationsgerecht und ökologisch.»
-
-
-
Ufos mitten in Zürich: Urbane Intervention an den passantenreichen Standorten Bellevue, Central und Paradeplatz.
-
Ufos mitten in Zürich: Urbane Intervention an den passantenreichen Standorten Bellevue, Central und Paradeplatz.
-
-
Autos als Werbeträger für Tram und Bus: Urbane Intervention auf dem Münsterplatz in Zürich.
DIE CORONA-MASSNAHMEN 2020/2021
Die VBZ-Kampagne hat den Coronatest bestanden. Wir reagierten damit agil auf jede Situation. Und als ab März 2021 das Leben in Zürich endlich wieder Fahrt aufnahm, unterstützten wir die Öffnung mit einer eigenen Werbelinie aus Tram- und Buslinien.
DAS SPONSORING DER RADIO-STAUMELDUNGEN
Wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran, dass sich Umsteigen in der Stadt Zürich lohnt? Indem man die VBZ frech die Staumeldungen im Radio präsentieren lässt.
DAS PERSONALMARKETING
Mit unkonventionellen Kampagnen gewannen die VBZ viele motivierte Mitarbeitende. Und zahlreiche Auszeichnungen: u. a. beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum, drei HR-Excellence Awards sowie den European Change Communications Award.