Verkehrsbetriebe Zürich

< Back Back > View Fullscreen

DIE UNTERNEHMENS- UND MARKTKOMMUNIKATION

DIE CORONA-SONDERSUJETS 2020/2021

Die VBZ-Kampagne hat den Coronatest bestanden. Denn das flexible Konzept erlaubte es, rasch auf jede Situation zu reagieren. Und als ab März 2021 das Leben in Zürich wieder Fahrt aufnahm, unterstützten wir die schrittweise Öffnung mit einer eigenen Werbelinie, die ganz aus Tram- und Buslinien kreiert wurde.

DIE TV-, KINO- UND VIRALSPOTS

DAS SPONSORING DER RADIO-STAUMELDUNGEN

Wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran, dass sich Umsteigen in der Stadt Zürich lohnt? Indem man die VBZ frech die Staumeldungen im Radio präsentieren lässt.

DIE URBANEN INTERVENTIONEN

DIE ONLINE-MASSNAHMEN

DAS PERSONALMARKETING

Auch Arbeitgeber befinden sich heute in einem Attraktivitäts-Wettbewerb. Deshalb setzen die VBZ im Personalmarketing ebenfalls auf Ruf Lanz. Das Unternehmen gewann damit viele neue Mitarbeitende. Und zahlreiche Auszeichnungen: Beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum, Sieger im HRM-Contest der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, drei HR-Excellence Awards sowie der European Change Communications Award.