Verkehrsbetriebe Zürich

< Back Back
    • Um weitere Trampilotinnen zu rekrutieren, bewerben wir die VBZ-Berufskleidung wie einen Modetrend. So erschien die redaktionelle Style-Rubrik im Magazin «Friday» im Februar 2014 für einmal nicht mit einem Star, sondern mit der echten Trampilotin Melanie Mos. Eine Stellenanzeige in buchstäblich neuem Kleid.

> View Fullscreen

DIE UNTERNEHMENS- UND MARKTKOMMUNIKATION

DIE CORONA-MASSNAHMEN 2020/2021

Die VBZ-Kampagne hat den Coronatest bestanden. Wir reagierten damit agil auf jede Situation. Und als ab März 2021 das Leben in Zürich endlich wieder Fahrt aufnahm, unterstützten wir die Öffnung mit einer eigenen Werbelinie aus Tram- und Buslinien.

DIE TV-, KINO- UND VIRALSPOTS

DAS SPONSORING DER RADIO-STAUMELDUNGEN

Wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran, dass sich Umsteigen in der Stadt Zürich lohnt? Indem man die VBZ frech die Staumeldungen im Radio präsentieren lässt.

DIE URBANEN INTERVENTIONEN

DAS PERSONALMARKETING

Mit unkonventionellen Kampagnen gewannen die VBZ viele motivierte Mitarbeitende. Und zahlreiche Auszeichnungen: u. a. beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum, drei HR-Excellence Awards sowie den European Change Communications Award.