Verkehrsbetriebe Zürich

< Back Back
    • Autos als Werbeträger für Tram und Bus: Urbane Intervention auf dem Münsterplatz in Zürich.

    • 1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Fahrleitungsmonteur Ramon Mächler.

    • 1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Fahrleitungsmonteur Ramon Mächler.

> View Fullscreen

DIE UNTERNEHMENS- UND MARKTKOMMUNIKATION

DIE CORONA-MASSNAHMEN 2020/2021

Die VBZ-Kampagne hat den Coronatest bestanden. Wir reagierten damit agil auf jede Situation. Und als ab März 2021 das Leben in Zürich endlich wieder Fahrt aufnahm, unterstützten wir die Öffnung mit einer eigenen Werbelinie aus Tram- und Buslinien.

DIE TV-, KINO- UND VIRALSPOTS

DAS SPONSORING DER RADIO-STAUMELDUNGEN

Wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran, dass sich Umsteigen in der Stadt Zürich lohnt? Indem man die VBZ frech die Staumeldungen im Radio präsentieren lässt.

DIE URBANEN INTERVENTIONEN

DAS PERSONALMARKETING

Mit unkonventionellen Kampagnen gewannen die VBZ viele motivierte Mitarbeitende. Und zahlreiche Auszeichnungen: u. a. beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum, drei HR-Excellence Awards sowie den European Change Communications Award.