Verkehrsbetriebe Zürich

< Back Back
    • shadow
    • 1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Fahrleitungsmonteur Ramon Mächler.

    • shadow
    • 1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Marina Böhm, Leiterin Bekleidung.

    • shadow
    • 1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Bauingenieur Ralph Signer.

       

> View Fullscreen

Die Unternehmens- und Marktkommunikation

  • play

DIE CORONA-SONDERSUJETS 2020

Die VBZ-Kampagne hat den Coronatest bestanden. Denn das flexible Konzept erlaubte es, schnell und preisbewusst auf die besondere Situation zu reagieren und die jeweils passende Botschaft überraschend zu inszenieren.

Die TV-, Kino- und Viralspots

  • play
  • play
  • play
  • play
  • play
  • play
  • play
  • play
  • play

DIE PRÄSENTATION DER STAUS IN ZÜRICH

Umsteigen lohnt sich. Doch wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran? Mit der Präsentation der Staumeldungen auf Radio 1. Denn diese werden im Auto besonders aufmerksam gehört. Hier nur vier von 625 Beispielen.

  • VBZ STAU-SPONSORING

Die urbanen Interventionen

  • play

Die Online-Massnahmen

  • play
  • play
  • play

Das Personalmarketing

Auch Arbeitgeber befinden sich heute in einem Attraktivitäts-Wettbewerb. Deshalb setzen die VBZ im Personalmarketing ebenfalls auf Ruf Lanz. Das Unternehmen gewann damit viele neue Mitarbeitende. Und zahlreiche Auszeichnungen: Beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum, Sieger im HRM-Contest der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, drei HR-Excellence Awards sowie der European Change Communications Award.

  • play
  • play
  • play
  • play