Verkehrsbetriebe Zürich
-
-
1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Fahrleitungsmonteur Ramon Mächler.
-
-
1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Marina Böhm, Leiterin Bekleidung.
-
-
1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Bauingenieur Ralph Signer.
DIE CORONA-SONDERSUJETS 2020/2021
Die VBZ-Kampagne hat den Coronatest bestanden. Denn das flexible Konzept erlaubte es, rasch auf jede Situation zu reagieren. Und als ab März 2021 das Leben in Zürich wieder Fahrt aufnahm, unterstützten wir die schrittweise Öffnung mit einer eigenen Werbelinie, die ganz aus Tram- und Buslinien kreiert wurde.
DAS SPONSORING DER RADIO-STAUMELDUNGEN
Wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran, dass sich Umsteigen in der Stadt Zürich lohnt? Indem man die VBZ frech die Staumeldungen im Radio präsentieren lässt.
DAS PERSONALMARKETING
Auch Arbeitgeber befinden sich heute in einem Attraktivitäts-Wettbewerb. Deshalb setzen die VBZ im Personalmarketing ebenfalls auf Ruf Lanz. Das Unternehmen gewann damit viele neue Mitarbeitende. Und zahlreiche Auszeichnungen: Beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum, Sieger im HRM-Contest der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, drei HR-Excellence Awards sowie der European Change Communications Award.