Verkehrsbetriebe Zürich
DIE CORONA-SONDERSUJETS 2020
Die VBZ-Kampagne hat den Coronatest bestanden. Denn das flexible Konzept erlaubte es, schnell und preisbewusst auf die besondere Situation zu reagieren und die jeweils passende Botschaft überraschend zu inszenieren.
DIE PRÄSENTATION DER STAUS IN ZÜRICH
Umsteigen lohnt sich. Doch wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran? Mit der Präsentation der Staumeldungen auf Radio 1. Denn diese werden im Auto besonders aufmerksam gehört. Hier nur vier von 625 Beispielen.
Das Personalmarketing
Auch Arbeitgeber befinden sich heute in einem Attraktivitäts-Wettbewerb. Deshalb setzen die VBZ im Personalmarketing ebenfalls auf Ruf Lanz. Das Unternehmen gewann damit viele neue Mitarbeitende. Und zahlreiche Auszeichnungen: Beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum, Sieger im HRM-Contest der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, drei HR-Excellence Awards sowie der European Change Communications Award.