Swiss Life

Swiss Life ist die Nummer 1 für Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Über eine Million Menschen vertrauen Swiss Life. Eines haben alle gemeinsam: den Wunsch, ihr Leben selbst zu bestimmen. Der Unternehmenszweck von Swiss Life ist es, die Menschen dabei zu unterstützen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, geht Swiss Life auf jeden einzelnen ein: mit individueller Vorsorge- und Finanzberatung. Dies ist der Kern des neuen Markenauftritts von Ruf Lanz. Denn wir bringen die Marke Swiss Life mit dem Leben der Kundinnen und Kunden zusammen. Prägnant, plakativ und von keinem Mitbewerber kopierbar.

Den Auftakt machte eine grossangelegte Out-of-Home-Kampagne in der ganzen Schweiz, mit 350 verschiedenen Namen auf über 7000 digitalen und analogen Plakatflächen. Online wurde die Kampagne unterstützt durch Massnahmen wie die Plakatschnitzeljagd, für die sich viele Menschen vor «ihrem» Plakat fotografierten.

Zusätzlich stärken Sujets mit bestehenden Unternehmenskunden die Position als Vollsortimenter in der zweiten Säule. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen massgeschneiderte Anwendungen für die institutionellen Kunden von Swiss Life Asset Managers. Damit lanciert Swiss Life mit Ruf Lanz erstmals eine divisionsübergreifende Markenkampagne.

Flankierend sorgen immer wieder situative Auftritte für Aufsehen. So am 7. Juni 2018 die Gratulation zum 101. Geburtstag von Hans Knecht, dem Kunden mit der ältesten laufenden Police. Zu Ehren des rüstigen Jubilars erschien die gesamte Auflage der NZZ mit dem Original-Titelblatt vom Tag seiner Geburt: dem 7. Juni 1917. Auch während der Fussball-WM 2018 blieb Ruf Lanz für das Sponsoring-Engagement von Swiss Life am Ball.

DER NEUE MARKENAUFTRITT

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DIE SONDERSUJETS MIT UMFELDBEZUG

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DIE GRATULATION FÜR DEN LANGJÄHRIGSTEN KUNDEN

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DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-WM

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