Bank Coop

Die Bank Coop wurde 1927 als genossenschaftliche Zentralbank gegründet. Seit ihrer Gründung hat sie sich neben quantitativen Zielen wie Wachstum und Ertrag auch soziale, ethische und ökologische Ziele gesetzt.

Deshalb haben wir uns an die alte Bankierweisheit erinnert: «Eine Bank lebt auch von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.» Daraus entstand die Positionierung der Bank Coop als anständige Bank.

Mit den pointierten Kampagnen gewann die Bank Coop viele Kundinnen und Kunden, die vom Geschäftsgebaren der Grossbanken enttäuscht waren. Nebenbei konnte sie ihre Goldreserven mit zahlreichen Awards aufstocken.

2017 wurde die Bank Coop in Bank Cler umfirmiert. Damit endete nach 15 Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ruf Lanz.

DER CASE MOVIE «WOHLSTAND MIT ANSTAND»

DIE HALTUNGSKAMPAGNE

DIE NACHHALTIGKEITS-KAMPAGNE

DIE ORIGAMI-KAMPAGNE

DIE TRANSPARENZ-KAMPAGNE