APG|SGA

Die APG|SGA ist die grösste Out of Home Media Gesellschaft der Schweiz. Mitten in der Covid-Pandemie spendete sie ihre Plakatflächen, um den Impfaufruf des BAG zu unterstützen. Mit einer eigenständigen Kampagne von Ruf Lanz.

Wir dramatisierten die traurigen Seiten der Pandemie anhand von Buchtiteln, die frappant von der Norm abweichen. Frei nach Friedrich Hebbel: «Lieber ein kantiges Etwas als ein rundes Nichts.»

Die Titel sprachen unterschiedliche Bevölkerungsschichten an. Verbindender Slogan: Aus dieser Geschichte kommen wir nur gemeinsam raus. Jetzt impfen lassen.

Durch die Aufnahme in «Lürzer’s Archive Best Advertising Worldwide» ging die Botschaft auch viral (die einzige erwünschte virale Verbreitung in jener Zeit).

PS: Wir freuen uns, dass die unendliche Corona-Geschichte doch noch ein Ende gefunden hat und solche Kampagnen heute nicht mehr nötig sind.