APG|SGA

Die APG|SGA ist das grösste Out of Home Medienunternehmen der Schweiz. In der Covid-Pandemie nutzte sie ihre Plakatflächen, um den Impfaufruf des BAG zu unterstützen. Mit einer eigenständigen Kampagne von Ruf Lanz.

Wir veranschaulichten die Pandemie anhand von Buchtiteln, die von der Norm abweichen. Denn seit Covid war nichts mehr normal. Die Titel reichten von populär bis elitär und sprachen verschiedene Bevölkerungskreise an. Gemeinsamer Slogan: Aus dieser Geschichte kommen wir nur gemeinsam raus. Jetzt impfen lassen.

Durch die Aufnahme in «Lürzer’s Archive Best Advertising Worldwide» verbreitete sich die Botschaft auch viral (die einzige willkommene virale Verbreitung in jener Zeit).

PS: Wir freuen uns, dass der viel zu lange Covid-Thriller doch noch ein Ende gefunden hat und ein solches Engagement heute nicht mehr nötig ist.