ewz (Elektrizitätswerk Zürich)

Als nachhaltiger Energieversorger investiert ewz laufend in den Ausbau von erneuerbaren Energien wie Wasser, Sonne und Wind und in smarte Energielösungen.

Dieses Engagement verdichtete Ruf Lanz 2020 erstmals in der Kampagne «Das Klima dankt». Mit Tieren aus den Polarregionen, die von der Klimaerwärmung besonders betroffen sind.

Die Kampagne liess kaum jemanden kalt. Dazu Pascal Schaub, Leiter Marketing und Kommunikation bei ewz: «Plus 40 % Engagement-Rate und über 80 % Gefallen. Nach diesen Topwerten konnten wir das Konzept von Ruf Lanz nicht einfach auf Eis legen.»

So sind 2021 und 2022 mehrere Folgekampagnen und Ambient Media Aktionen entstanden. 2023 konzipierte Ruf Lanz zudem die neue Generationen-Kampagne, die den Weg in die Zukunft weist.

Alles mit dem schönen Resultat, dass man beim Namen ewz heute weniger an die nächste Stromrechnung als an klimaschonende Energie denkt.

DIE KAMPAGNE «DAS KLIMA DANKT»

DIE FOLGEKAMPAGNE «DAS KLIMA DANKT ZÜRICH»

DIE FOLGEKAMPAGNE «DAS KLIMA DANKT AUCH DIR»

DIE AMBIENT MEDIA AKTIONEN

Die Generationen-Kampagne (ab 2023)