Ruf Lanz Wertekampagne

Der Titel eines grossen persönlich-Interviews mit Ruf Lanz bringt unsere Haltung auf den Punkt: «Die Idee bleibt das wertvollste Gut.» Um ihren Wert zu unterstreichen, lancierten wir eine Kampagne in den Wirtschaftsmedien.

Das Problem: Viele neue Ideen werden anfangs oft instinktiv abgelehnt. Denn sie treten an gegen das vermeintlich Sichere, weil in der Vergangenheit Bewährte. Deshalb zeigten wir an historisch verbürgten Beispielen, welche Chancen Unternehmen dadurch verpassen können.

Von der Ablehnung der jungen Beatles im Jahr 1962 durch die Plattenfirma Decca Records bis zur Zurückweisung von Herman Melville’s Bestseller-Manuskript Moby Dick durch das Verlagshaus Bentley & Son im Jahr 1851.

Die Kampagne erschien in deutscher und englischer Sprache und wurde mehrfach ausgezeichnet.

DIE KAMPAGNE «VERPASSTE CHANCEN»

DIE TITELGESCHICHTE «WORAN GUTE KAMPAGNEN STERBEN»

Diese Titelgeschichte im Branchenmagazin «persönlich» widmeten wir allen Kunden, die erkannt haben, dass sie mit frischen, überraschenden Ideen viel Geld sparen können. Und diese darum nicht ängstlich torpedieren und nivellieren.