Hiltl

Hiltl in Zürich ist laut Guinness World Records das älteste vegetarische Restaurant der Welt. Es wurde 1898 von Ambrosius Hiltl gegründet und wird heute in vierter Generation geführt.

Aus dem einstigen «Wurzelbunker» für eingefleischte Vegetarier wurde ein hybrides Haus mit bedientem Restaurant, Buffet, Kochatelier, Akademie, Catering und Events.

Zudem hat Hiltl in den letzten Jahren diverse neue Standorte eröffnet: Die erste Vegi-Metzg der Schweiz, die Seebadi-Restaurants, die Dachterrasse an der Zürcher Bahnhofstrasse und die Sihlpost.

Seit 2006 sorgt Ruf Lanz als Leadagentur dafür, dass die Marke Hiltl in aller Munde bleibt. Mit knackigen Kampagnen, die beim Publikum Sammlerstatus erreicht haben und unzählige Mal ausgezeichnet worden sind. Unter anderem mit dem Oscar der Werbebranche, dem Clio-Award in New York.

Lesen Sie hier, warum Rolf Hiltl die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz als fruchtbar empfindet.

Der Kinofilm «Tarantino knackig neu vertont»

DIE KAMPAGNE «DAS VEGETARISCHE UNIVERSUM» 2022

DIE KAMPAGNE «ABSTAND SCHÜTZT VOR GEFAHR» 2021

Nach der Wiedereröffnung der Hiltl-Restaurants verknüpften wir die tierfreundliche Philosophie des Vegi-Pioniers mit seinem Corona-Schutzkonzept. Denn genug Abstand schützt Mensch und Tier.

DIE KAMPAGNE «HILTL MACHT DICH ZUM CHEFKOCH» 2020

Während der Covid-Pandemie mussten die Hiltl-Betriebe schliessen. In dieser Zeit luden wir zum Live-Cooking auf Youtube ein. Damit man zuhause so gut isst wie im Hiltl.

DIE KAMPAGNE «KEIN TIER IM VISIER» 2019

Diese Kampagne traf während der Jagdsaison 2019 den Geschmack von Menschen, die vegetarisch oder vegan leben.

DIE KAMPAGNE «HILTL AN BORD DER SWISS» 2019

DIE KAMPAGNE «HILTLS WURZELN» 2019

DIE KAMPAGNE «EIN STÜCK ZÜRCHER GESCHICHTE» 2018

DIE KAMPAGNE «IM INNERSTEN VEGETARIER» 2016/2017

DIE LANCIERUNGSKAMPAGNE FÜRS LANGSTRASSE-HILTL 2017

DIE PERSONALKAMPAGNE FÜRS LANGSTRASSE-HILTL 2017

DIE KAMPAGNE «JAHRRINGE» 2016

DIE KAMPAGNE «TIERISCH GUTE FREUNDE» 2015

DIE KAMPAGNE «VEGI IN DER BADI» 2014

DIE KAMPAGNEN FÜR DIE VEGI-METZG (2014 UND 2018)

DIE KAMPAGNE «GESUNDER GENUSS» 2013

DIE KAMPAGNE «AUCH ZUM FRÜHSTÜCK» 2012

DIE KAMPAGNE «DA ISST JEDER GERN VEGETARISCH» 2011

DIE KAMPAGNE «VITAMINE FÜR GENIESSER» 2010

DIE KAMPAGNE «GEMÜSE- STATT CERVELATPROMIS» 2009

DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-EM 2008

  • Hiltl

    Abseitsregel

DIE KAMPAGNE «NEUGIERIGE FLEISCHFANS»2007

DIE AMBIENT-MEDIA-AKTIONEN

DIE SITUATIVEN THEMENKAMPAGNEN