Swiss Life

Swiss Life ist die Nummer 1 für Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Sie unterstützt Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, geht Swiss Life auf jeden einzelnen ein: mit individueller Vorsorge- und Finanzberatung. Dies ist der Kern des von Ruf Lanz konzipierten Markenauftritts, der Swiss Life mit dem Leben der Menschen zusammenbringt. Prägnant, plakativ und von keinem Mitbewerber kopierbar.

Das Herzstück: Landesweite Out-of-Home-Kampagnen mit über 500 Motiven, abgestimmt auf alle Sprachregionen. Durch Massnahmen wie die Plakatschnitzeljagd wurden sie erfolgreich in die sozialen Medien verlängert.

Flankierend sprachen spezifische Sujets die Unternehmenskunden von Swiss Life sowie die institutionellen Kunden von Swiss Life Asset Managers an. Damit lancierte der Konzern mit Ruf Lanz erstmals einen Markenauftritt, der die Bedürfnisse aller Divisionen vereint.

Lesen Sie hier, was Christian Pfister, Head of Group Communications & Strategic Marketing von Swiss Life, über die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz sagt.

DER MARKENAUFTRITT 1

DER MARKENAUFTRITT 2

DIE GRATULATION FÜR DEN ÄLTESTEN KUNDEN

Hans Knecht ist der Kunde mit der ältesten laufenden Swiss Life Police. Zu seinem 101. Geburtstag erschien die gesamte Auflage der NZZ mit dem Titelblatt vom 7. Juni 1917, dem Tag seiner Geburt. Die ungewöhnliche Gratulation rührte den Jubilar, gewann die Herzen des Publikums und nebenbei zahlreiche Awards.

DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-WM 2018

Drei Stars der Schweizer Fussball-Nati aus einer ganz persönlichen Perspektive: aus jener der Eltern, der Schwestern und des besten Freundes. Das Konzept von Ruf Lanz wurde vom Swiss Life Filmteam um Regisseur Philip Spaar einfühlsam umgesetzt.