Ex Libris

Ex Libris ist der grösste Medien-Onlineshop der Schweiz, mit über sechs Millionen Büchern zu attraktiven Preisen.

Ruf Lanz durfte dafür bereits mehrere erfolgreiche Werbekapitel schreiben. Auf Plakaten, Anzeigen und in den sozialen Medien.

Zuletzt erregte 2022 die Kampagne «Für jede*n das passende Buch» Aufsehen, welche die Kraft des Momentums nutzte. Beispielsweise nach dem legendären Cessna-Irrflug von Bundesrat Alain Berset.

Der Sonntagsblick titelte: «Diese Werbung sorgt für Schmunzler!» Das Schweizer Fernsehen konstatierte: «Frech und gekonnt.» Und 20 Minuten kam zum Schluss: «Über die Werbung wird gesprochen.»

Zuvor brachten wir Ex Libris bereits mit der Kampagne «Mehr Buch fürs Geld» ins Gespräch, indem wir bekannte Buchtitel überraschend erweiterten.

Die Kampagne «Für jede*n das passende Buch»

Die Kampagne «Mehr Buch fürs Geld»