NRJ Group (Radio Energy)

Die NRJ Group (Energy Gruppe) ist das größte private Radiounternehmen Europas. Mit seinem Hitprogramm ist Energy Zürich in der Schweiz tonangebend bei der jungen Zielgruppe.

Ruf Lanz fasste den schönen Auftrag, Energy Zürich im Werbemarkt ins Gespräch zu bringen. Unsere Idee: Wer auf Energy Zürich wirbt, profitiert von der Popularität von Weltstars. Deshalb sollten sich diese bei potenziellen Werbekunden als Verkäuferinnen und Verkäufer bewerben.

Dank der guten Beziehungen der NRJ Group zu den Stars kam die kühne Idee zustande. So bewarb sich Robbie Williams als Dessousverkäufer bei H&M, Madonna als Bettenverkäuferin bei IKEA, Snoop Dogg als Autoverkäufer bei BMW Schweiz, usw. Zuerst mit offiziellem Anschreiben per Post, später in Anzeigenform in den Branchenmedien.

Die Bewerbungen der Weltstars brachten Energy Zürich schlagartig ins Gespräch – und in die Mediapläne grosser Unternehmen.