Ökopool

Ökopool ist das Inseratekombi, das 397’000 ökologisch interessierte Leserinnen und Leser erreicht. Die Ökopool-Titel WOZ und Nebelspalter belegen in der MACH-Basic beim Kriterium «Sehr starkes Interesse an Umweltschutz» die vordersten Ränge. Hochparterre erreicht zudem die Zielgruppe der ökologiebewussten Architektinnen und Architekten.

Mit ideenreichen Kampagnen und Direct Mailings ist es Ruf Lanz ab 2010 gelungen, Ökopool bei den Media-Verantwortlichen zu einem Begriff zu machen. Hier nur zwei von vielen Beispielen.

DIE INSERENTENKAMPAGNE «MARKENFETISCHISTEN»

DAS DIRECT MAILING «RECYCELTE KALENDER»

Kalender wiederholen sich alle 28 Jahre auf den Tag genau. Deshalb verschickten wir zum Jahreswechsel 2011/2012 Originalkalender aus dem Jahr 1984 an die Media-Verantwortlichen. Jedes Stück war ein Unikat.