Münchner Verkehrsgesellschaft

München gehört zu den attraktivsten Städten Deutschlands. Die bayrische Landeshauptstadt hat früh erkannt, dass eine wachsende Metropole nur lebenswert bleibt, wenn die verkehrspolitischen Weichen richtig gestellt werden.

Deshalb wurde der öffentliche Verkehr konsequent ausgebaut. Damit Tram, Bus und U-Bahn künftig noch mehr Anhänger haben, holte die Münchner Verkehrsgesellschaft MVG Ruf Lanz an Bord.

Dazu Matthias Korte, Leiter Mobilitätskommunikation bei der MVG: «Ruf Lanz hat über die Schweizer Landesgrenzen hinaus einen guten Ruf für frische Ideen. Zudem kennt die Agentur das anspruchsvolle Spannungsfeld, in dem sich ÖPNV-Unternehmen bewegen.»

Obwohl Ruf Lanz ein Partner aus dem Nicht-EU-Raum ist, durfte deshalb ein auf zwei Jahre befristetes Pilotprojekt gestartet werden. In dieser Zeit sind im Münchner Stadtbild mehrere pointierte Auftritte made in Switzerland aufgefallen.