Gesundheitsdirektion Kanton Zürich

Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich gab Ruf Lanz im Sommer 2020 den Auftrag, Rückkehrende aus Corona-Risikoländern auf die Quarantänepflicht aufmerksam zu machen.

Eine herausfordernde Aufgabe, denn die Liste der Risikoländer wurde laufend der aktuellen epidemiologischen Lage angepasst. Deshalb kreierten wir ein flexibles Konzept mit Wortbildern für jedes Risikoland. Die i-Punkte symbolisierten das Coronavirus und seine rasante Verbreitung.

Die prägnante Kampagne erreichte die Rückkehrenden auf digitalen Screens und Plakaten im Flughafen Zürich, in Bahnhöfen und Car-Terminals sowie online mit Targeted Advertising.

Das Resultat: 19’140 Reisende aus Risikoländern haben sich in Quarantäne begeben. Ein wertvoller Beitrag gegen die Ausbreitung der besorgniserregenden Virusvariante im Sommer 2020.

BEISPIELE FÜR DIGITALE SCREENS

BEISPIELE FÜR ANALOGE PLAKATE