Big Mode

Die Modebranche begnügt sich oft damit, hübsch angezogene Models zu präsentieren. Manchmal auch hübsch ausgezogene. Die Folge sind austauschbare Kampagnen von der Stange.

Für die Zürcher Modekette BIG hat Ruf Lanz das junge, weibliche Publikum lieber mit frischen, frechen Kampagnen angezogen.

Das Resultat: Trotz internationaler Konkurrenz wie H&M und Zara mit Werbebudgets in der Grösse XXL wurde BIG zu einem angesagten Brand und konnte mehrere neue Standorte in Zürich eröffnen.

DIE KAMPAGNE «LÄNGER SHOPPEN»

DIE KAMPAGNE «MEN AT WORK»

DIE KAMPAGNE «DER HORROR ALLER ELTERN»

DIE KAMPAGNE «NECKISCHE ANGEBOTE»

Die inszenierte Protest-Aktion

In der Jugend zieht einen besonders das an, was die Älteren empört. Deshalb gründeten wir die Aktion Sitte und Anstand. Und liessen säuerliche Anstandsdamen vor den BIG-Filialen Protest-Flugblätter verteilen.