Swissmilk

Für die Präsentation vor den Schweizer Milchproduzenten haben wir folgende Bauernregel formuliert: «Hast du aufs richtige Pferd gesetzt, so bleib darauf bis ganz zuletzt. Und auch wenn’s kein Pferd ist, sondern eine Kuh, mach weiter und führ sie nicht dem Metzger zu.»

Die tollkühnen Abenteuer der Milchkuh Lovely sind ein Klassiker der Schweizer Werbung. Wir sind stolz darauf, dass sie von 2006 bis 2018 aus unserem Stall kamen. Selbst Werbewoche-Kritiker Theophil Butz hatte für einmal nichts zu motzen: «Die Kampagne für die Schweizer Milch ist munterer denn je. Bravo für den Glauben an die Kontinuität!»

2018 überarbeitete Swissmilk die Strategie und führte einen Pitch durch. Ruf Lanz verzichtete auf die Teilnahme und bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass sich Lovely am Ende unseres Schaffens grosser Beliebtheit in der Bevölkerung erfreute (87 % Sympathie in der letzten Werbewirkungskontrolle).