Stiftung Tier im Recht

Auch im Tierschutz braucht es aussergewöhnliche Ideen, um die Öffentlichkeit zu bewegen. Deshalb setzt die Stiftung Tier im Recht (TIR) seit 2012 auf Ruf Lanz.

Dazu TIR-Geschäftsleiter Dr. iur. Gieri Bolliger: «Den Kampagnen von Ruf Lanz gelingt es, weit über die eingeweihten Tierschutzkreise hinaus Debatten ums Tierwohl auszulösen. Als Folge davon konnten wir zahlreiche neue Gönnerinnen und Gönner gewinnen.»

Und weiter: «Eine willkommene Nebenwirkung sind die renommierten Awards, die wir immer wieder entgegennehmen dürfen. Dadurch wurden weitere Medien auf unsere Arbeit aufmerksam und haben prominent darüber berichtet.»

Der gute Ruf reicht mittlerweile bis nach Oxford. 2023 wurde die Stiftung eingeladen, hier über ihre vielbeachteten Sensibilisierungskampagnen zu referieren.

Was Gieri Bolliger sonst noch über die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz sagt, lesen Sie hier.

DIE KAMPAGNE «KEINE SCHOKOLADENSEITE DER SCHWEIZ»

Die Kampagne «Mehr Aufmerksamkeit für Tierrechte»

Anfang August 2023 wurde Donald Trump als erster Ex-Präsident in der Geschichte der USA angeklagt. Wir nutzten den Medienrummel mit diesem pointierten Sujet.

DIE KAMPAGNE «TIEREN RECHT GEBEN»

DIE KAMPAGNE «HÄNDE WEG VON WILDTIEREN»

DIE KAMPAGNE «NUR TIERE DÜRFEN WEGSCHAUEN»

DIE KAMPAGNE «KEINE LUST AUF QUALEN»

DIE KAMPAGNE «TIERE WIE MÜLL BEHANDELT»

DIE KAMPAGNE «TIERE WÜRDEN STRENGER RICHTEN»

DIE KAMPAGNE «TIERQUÄLER HINTER GITTER»