Zoofäscht Zürich

Das alle zwei Jahre stattfindende Zoofäscht ist die Benefiz-Gala für den Zürcher Zoo.

Von 2008 bis 2016 war Ruf Lanz für den Kommunikationsauftritt verantwortlich. Von der Website und den Sponsorenbooklets über die Eintritts-, Bar- und Menükarten bis zu Bannern, Anzeigen und Plakaten.

Gesammelt wird am Zoofäscht jeweils für eine bestimmte Tierart. Bei Publikumslieblingen wie den Elefanten war dies relativ einfach. Schwieriger wurde es bei nubischen Steinböcken, die ein neues Gehege brauchten, oder bei Schlammspringern und Röhrenaalen, deren Aquarium in die Jahre gekommen war.

Dennoch kamen regelmässig Spendensummen bis zu einer Million Franken zusammen. Wir leisteten mit tierisch munteren Kampagnen unseren Beitrag zum Erfolg.

Die Kampagne fürs neue Australienhaus

Die Kampagne fürs neue Aquarium

Die Kampagne fürs neue Steinbockgehege