Tonhalle Orchester Zürich

Das Tonhalle Orchester Zürich (TOZ) gehört zu den führenden Sinfonie-Orchestern Europas. Um auch jüngere Menschen dafür zu begeistern, wurde das neue Konzertformat TOZ-Intermezzo geschaffen.

TOZ-Intermezzo präsentiert Schlüsselwerke der klassischen Musik in nur 45 Minuten. Dazu gibt’s Poetry Slam zum Auftakt und Drinks zum Ausklang. Und keinen Dresscode.

Ruf Lanz wurde mit der Lancierungskampagne beauftragt. Wir schlugen entsprechend freche Töne an und liessen das Programm von Leuten ohne jegliche Klassik-Kenntnisse präsentieren. Auf Anzeigen, Plakaten, e-Panels, Kinodias, Tramhängern und in den sozialen Medien.

So wurde die klassische Musik von ihrem hohen, etwas staubigen Sockel geholt und plötzlich auch für Menschen interessant, die bisher kein Gehör für sie hatten.

  • Tonhalle Orchester ZH

    Klassik-Einsteiger