Give Children a Hand

Die Michel Fornasier Charity «Give Children a Hand» ermöglicht Kindern mit einem körperlichen Handicap den Zugang zu modernen Handprothesen. Um möglichst vielen Kindern helfen zu können, ist die Charity auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Ruf Lanz nutzte die Einführung der neuen Schweizer Banknoten und ihr prägendes visuelles Merkmal, die Hände, für eine berührende Kampagne. Das Geld der Spenderinnen und Spender wird zur neuen Hand der Kinder. Und ermöglicht ihnen Dinge, die sie sonst nicht tun könnten.

Für jeden Notenwert wurde ein eigenes Motiv kreiert. So konnten alle Spendensegmente angesprochen werden: von kleinen privaten Zuwendungen bis zu grösseren Firmendonationen.

Die Kampagne wurde lanciert mit Anzeigen, Plakaten, Postkarten, Mailings und Social Media Stories. Hand in Hand mit Medienpartnern, die grosszügig Freespace spendeten.