Autismus Forum Schweiz
Autismus ist in der Schweiz nur wenigen Menschen ein Begriff. Entsprechend wenig Verständnis wird den Betroffenen und ihrem Umfeld oft entgegengebracht. Deshalb wurden wir von Autismus Forum Schweiz mit der Entwicklung einer langfristigen Sensibilisierungskampagne beauftragt.
Dazu Nicole Ulrich-Neidhardt, Präsidentin des Forums: «Die Kampagnen von Ruf Lanz finden im ganzen deutschsprachigen Raum grosse Beachtung. Sie schaffen es ohne Larmoyanz, Verständnis für Menschen mit Autismus zu wecken.»
Zudem stellt sie fest: «Durch die vielen gewonnenen Awards sind auch die Medien auf uns aufmerksam geworden und greifen das Thema häufiger redaktionell auf. Ein willkommener Multiplikator.»
Was Nicole Ulrich-Neidhardt sonst noch über die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz sagt, lesen Sie hier.
DIE KAMPAGNE «UNTERTITEL FÜR EMOTIONEN»
Für Menschen mit Autismus ist es sehr schwierig, die Emotionen anderer Menschen zu deuten. Deshalb erklärten wir jede Gefühlsregung im Oscar-gekrönten Drama «Titanic» mit Untertiteln. Mit grosszügiger Erlaubnis von Kate Winslet, Leonardo DiCaprio, James Cameron und 20th Century Fox.