Otto Fischer
Der Schweizer Elektrogrosshändler Otto Fischer wurde 1899 gegründet und blickt 2024 auf eine 125-jährige Geschichte zurück.
Für die Jubiläumskampagne hat das Unternehmen die kreative Energie von Ruf Lanz fliessen lassen. Ruf Lanz hat 2020 bereits «Build Smart by Otto Fischer» lanciert, die Plattform für intelligent vernetzte Gebäudetechnik (siehe nächstes Kapitel).
Die Jubiläumskampagne verbindet die Leistungen von Otto Fischer mit Erfindungen und Ereignissen, die ebenfalls auf das Jahr 1899 zurückgehen. Liebevoll inszeniert mit dem orangen PUR-Verbindungskabel.
Für Elektrotechnik-Nerds: PUR ist eine Abkürzung für Polyurethan. Ein reissfester, schwer entflammbarer Kunststoff für die perfekte Isolation von Kabeln.
So entstand eine reduzierte, buchstäblich pure Kampagne. Sie erscheint das ganze Jubiläumsjahr hindurch in den Fachmedien, am POS, an Messen und Events und in digitalen Kanälen.