BFU Strasse & Verkehr

< Back Back
    • shadow
    • shadow
    • shadow
> View Fullscreen

DIE KAMPAGNE «SCHON EIN GLAS IST ZUVIEL»

Bereits ein Glas Alkohol reduziert die Fahrfähigkeit im Strassenverkehr. Dies veranschaulicht diese Kampagne glasklar. Schweizweit auf über 6000 Plakatflächen sowie animiert in den sozialen Medien und auf ePanels.

DIE KAMPAGNE «NACH EINEM UNFALL STEHT DIE WELT KOPF»

Parallel zu den E-Bike-Verkäufen stiegen in den letzten Jahren leider auch die Unfallzahlen. Die gross angelegte Kampagne zeigt die Welt aus der Sicht der Unfallopfer. Und liefert die passenden Präventionstipps.

DIE KAMPAGNE «SICHERHEIT DURCH SICHTBARKEIT»

Nur wer leuchtet, wird im Dunkeln rechtzeitig gesehen. Dies veranschaulicht die Kampagne mit einer einleuchtenden Analogie. Hauptwerbemittel: Strassenplakate in der dunklen Winterzeit.

DIE KAMPAGNE «MIT GENUG ABSTAND PASSIERT NICHTS»

Diese Kampagne schält den Sicherheitsaspekt von genügend Abstand im Verkehr überraschend heraus. Hauptwerbemittel: Plakate an Autostrassen in der ganzen Schweiz.

DIE KAMPAGNE «LACK BRAUCHT GENUG ABSTAND»

Auch diese Kampagne macht auf verblüffende Art auf den Nutzen von genug Abstand im Strassenverkehr aufmerksam. Hauptwerbemittel: Social Media Posts.

DIE KAMPAGNE «E-BIKES SIND KAUM ZU BREMSEN»

Wegen ihrer höheren Geschwindigkeit haben E-Bikes einen viel längeren Bremsweg als klassische Velos. Dies dramatisiert die Gemeinschaftskampagne von BFU und AXA pointiert auf allen Kanälen.