Verkehrsbetriebe Zürich

< Back Back
    • Umsteigen lohnt sich auch für Filmfans: Kinodia vor dem Werbeblock.

    • Umsteigen lohnt sich auch für Filmfans: Kinodia in der Pause.

> View Fullscreen

DIE UNTERNEHMENS- UND MARKTKOMMUNIKATION

DIE CORONA-MASSNAHMEN 2020/2021

Die VBZ-Kampagne hat den Coronatest bestanden. Wir reagierten damit agil auf jede Situation. Und als ab März 2021 das Leben in Zürich endlich wieder Fahrt aufnahm, unterstützten wir die Öffnung mit einer eigenen Werbelinie aus Tram- und Buslinien.

DIE TV-, KINO- UND VIRALSPOTS

DAS SPONSORING DER RADIO-STAUMELDUNGEN

Wie erinnert man die Autofahrerinnen und Autofahrer im richtigen Moment daran, dass sich Umsteigen in der Stadt Zürich lohnt? Indem man die VBZ frech die Staumeldungen im Radio präsentieren lässt.

DIE URBANEN INTERVENTIONEN

DAS PERSONALMARKETING

Mit unkonventionellen Kampagnen gewannen die VBZ viele motivierte Mitarbeitende. Und zahlreiche Auszeichnungen: u. a. beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum, drei HR-Excellence Awards sowie den European Change Communications Award.